• 0
  • DE
    PL PO
SINTRO

Der variable Montagearbeitsplatz für optimale Produktivität

BASIC

Modulare Bauweise, Flexibilität und ein konsequentes Preis-Leistungs-Verhältnis

FIFO-Regale

Vorhandene Räume optimal und platzsparend nutzen.

Transfersysteme

Zukunft in Bewegung

Schrank- und Regalsysteme

Professioneller Einsatz in Montage und Produktion

QUADRO - das Premium - Arbeitsplatzsystem

Das Arbeitsplatzsystem für höchste Ansprüche

Sintro Packen

Sintro - der Standard wenn es um eine flexible und erweiterbare Lösung von Arbeitsplätzen geht. Egal ob Industrie oder Versand & Logistik

BASIC

Modulare Bauweise, Flexibilität und ein konsequentes Preis-Leistungs-Verhältnis

FIFO-Regale

Vorhandene Räume optimal und platzsparend nutzen.

Transfersysteme

Zukunft in Bewegung

Schrank- und Regalsysteme

Professioneller Einsatz in Montage und Produktion

BASIC

Einzelkomponenten und Zubehör können bei diesem qualitativ hochwertigen Arbeitsplatzsystem individuell kombiniert, variiert und jederzeit ergänzt werden

QUADRO - das Premium - Arbeitsplatzsystem

Unauffällig, intelligent und effizient.

Schrank- und Regalsysteme

Professioneller Einsatz in Montage und Produktion

Mess- und Prüftechnik

Lösungen nach Maß.

Geschichte

Für über 85 Jahre Erfahrung gibt es keine Abkürzung. Unsere Geschichte im Zeitraffer

Media Center

Lernen Sie unsere Produkte kennen. Live und in Farbe.

Karriere

Sie suchen eine neue Heimat für Ihre berufliche Zukunft? Wir haben einige gute Gründe bei uns durchzustarten

Presse

Presseartikel rund um unser Unternehmen und unsere Veranstaltungen und Kongresse

Blog

Gehen sie auf Tuchfühlung mit Karl und lernen Sie unser Team kennen

Messen & Events

In 2021 planen wir auch wieder auf Messen unterwegs zu sein. Schauen Sie rein.

Referenzen

Wir arbeiten für die großen wie die kleinen. Immer mit Sachverstand und einem offenen Ohr.

Magazine

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es unser Magazin auch auf Papier. Hier für Sie als PDF

Downloads

Laden Sie Broschüren, Datenblätter und Zertifikate schnell und einfach herunter

Ansprechpartner

Sie brauchen Hilfe und möchten mit uns sprechen? Hier entlang...

Visualisierung

Wir machen Ihnen ein Bild, damit Sie sich ein Bild machen können

Montageservice

Auf Wunsch nehmen wir Ihnen die komplette Aufbau- und Montagearbeit ab.

Teamwork Forum

Das Teamwork Forum - hier finden sie alles zum Thema Arbeitsplatzgestaltung

Ergonomie

Ergonomie am Arbeitsplatz ist Ihnen wichtig? Dann schauen sie hier einmal rein.

ESD

Sie arbeiten mit ESD Technik und möchten auf dem neuesten Stand bleiben? Wir sind Partner des deutschen ESD Netzwerks

Unternehmen Blog Interview mit unserer Auszubildenden Christina Haun
... ... Interview mit unserer Auszubildenden Christina Haun

28.04.2020

Interview mit unserer Auszubildenden Christina Haun

Warum hast Du Dich für eine Ausbildung bei Karl entschieden?
Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Firma Karl entschieden, da es zum einen bei mir in der Nähe ist und ich einen überschaubaren Anfahrtsweg habe und zum anderen, da sich die Mitarbeiter bei Karl alle sehr gut verstehen und man den ein oder anderen auch schon privat kennengelernt hat.

Was sind typische Aufgaben, die du als Azubi erfüllst?
Eine typische Aufgabe für die Azubis ist z. B. das Bearbeiten der Ausgangspost. Dabei wechseln wir uns immer ab bzw. derjenige, der gerade im Unternehmen ist und nicht in der Schule, übernimmt es dann. Zusätzlich werden uns noch in der jeweiligen Abteilung, in der wir gerade eingesetzt sind, eigene Aufgaben übertragen, die wir selbstständig erledigen können.

Und welche machen Dir am meisten Spaß?
Eigentlich machen mir alle Aufgaben, bei denen ich nicht nachfragen muss Spaß, da ich selbstständig arbeiten kann.

Welche Eindrücke der ersten Monate sind dir am meisten in Erinnerung geblieben? / Was sind die schönsten Erinnerungen in den ersten Monaten?
Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir, dass wirklich jeder sehr freundlich zu mir war, auch wenn ich dank meines schlechten Orientierungssinns, einige Male in der Fertigung nach dem Weg fragen musste.

Wie sieht die Betreuung der Auszubildenden aus?
Wir haben einen festen Ausbilder, zu dem wir bei Fragen oder sonstigen Anliegen jederzeit gehen können. Wir haben aber auch die Möglichkeit bei unseren Kollegen in der jeweiligen Abteilung, um Hilfe zu bitten.

Woher kommt die gute Stimmung im Team-Azubi?
Man hilft sich gegenseitig: Wenn man gerade weniger Arbeit hat, fragt man einfach den anderen Azubi, ob man ihm irgendwie helfen kann oder wenn man was erledigen muss und es zu zweit einfacher ist, wird einfach der andere Azubi angefragt, ob er kurz Zeit hat, um zu helfen.

Was gefällt dir besonders gut bei Team-Karl?
Besonders gut gefällt mir die lockere Arbeitsatmosphäre und die freundlichen Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben.